Beitrag erstellen

Aus NJF Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite erfährst du, wie du einen Beitrag in dem Wordpress System auf NJF.de erstellst und veröffentlichst. Wenn du deinen Beitrag nur über das Formular unter "Dein Bericht" einreichen möchtest, lies den Artikel "Beitrag einreichen".
Wenn Du wissen möchtest, wie ein Bericht aufgebaut sein sollte, dann lies den Artikel über den Pressebericht.
Die Bebilderung auf der rechten Seite soll dir helfen die Schritte zu verstehen.


Log-In

Log-In Ansicht

Du benötigst natürlich einen Benutzerzugang zum Wordpress auf NJF.de. Wenn du noch keinen Zugang hast kannst du diesen in der Geschäftsstelle bei Lennart anfordern.

  • Rufe www.njf.de/wp-admin auf.
  • Gib deinen Benutzernamen und dein Kennwort ein.
  • Klick auf "Anmelden".







Im Dashboard

Dashboard - Ansicht nach dem Login

Nach dem Login wirst du automatisch auf das Dashboard geleitet. Hier findest du eine Übersicht über die aktuellsten Beiträge und ein paar weiteren Informationen.

Ruf links im Menü den Punkt "Beiträge - Erstellen" auf.
Es wird sich eine neue Seite mit dem Editor öffnen.




Im Editor

Ansicht bei der Erstellung einer neuen Seite
Auswählen der Kategorie (unten) und anschließend veröffentlichen (oben)

Als erstes gibst du einen Titel für deinen Beitrag ein. Das Eingabefeld ist entsprechend gekennzeichnet.
Im nächsten Schritt kannst du bereits deinen Text in den Editor eingeben.

Vor dem Speichern musst du noch eine Kategorie am rechten Rand des Editors einstellen.